Im Skigebiet Kitzbühel

Pulverschnee und

Pistengaudi

 

Panoramabahn Kitzbuehel - Fotograf: Franz Riedmüeller

mit der Panoramabahn von

Hollersbach mitten hinein

mehr Details

Kräutergarten Hollersbach

Kräuter be-"greifen"

schnuppern und kosten

 

Geniessen Sie die Kräuterwoche im Leitenbauernhof

Führungen von Ende Mai
bis Ende September

mehr Details

Die Leitnerhof Tiere stellen sich vor

Unser Hasenstall am Biobauernhof Leitenbauer in HollersbachAll unsere Tiere freuen sich auf Streicheleinheiten. Die Katzen, --  Hexi, Fritz und Tiger -- belohnen diese  mit einem wohligen Schnurren. Sie erwarten Dich schon vor der Haustür. Langeweile gibt es bei uns am Bauernhof nicht! Für Abwechslung ist immer gesorgt!

 

Unser eifrig schnatterndes EntenpaarMal ist es die Kaninchenmutter mit ihrem kuscheligen Nachwuchs, die die Hauptrolle spielt, dann wieder unser eifrig schnatterndes Entenpaar. Es ist den ganzen Tag geschäftig unterwegs und watschelt auf Entdeckungsreise. Aus dem Hühnerstall hörst Du ein stolzes "Kikerkiki "und viel geschäftiges "Gegacker". Der Hahn passt gut auf seine Hennen auf. Die Frühstückseier kommen frisch aus dem warmen Nest. Lass dich überraschen: Es gibt weiße Eier, braune Eier und grüne Eier.

 

Die Kühe der Pinzgauer Rasse vom Biohof LeitenbauerMuuuh, hörst Du aus dem Kuhstall. Es ist höchste Zeit zum Melken! Unsere Kühe und Kälber freuen sich über Deinen Besuch im Stall. Schau doch einfach mal beim Melken zu, dann schmeckt die frische warme Milch doppelt gut! Das ist ein unvergessliches Erlebnis! Von Juni bis Mitte September sind die Kühe und Kälber nicht im Stall, denn sie verbringen den Sommer vergnügt auf unserer Alm und genießen das extra frische Gras und die köstlich duftenden Kräuter. Wenn du willst, kannst du die Kühe bei einer Wanderung auf die Alm besuchen.

 

Die Alm - Beleiebtes Ausflugsziel und Sommerfrische für die Kühe vom LeitenbauerIm Herbst kommen die meisten unserer Kälber auf die Welt, vielleicht bist Du ja genau zu dieser Zeit Urlaubsgast auf unserem Hof! Unsere Kühe gehören zur robusten, fruchtbaren und weitum bekannten und geschätzten Pinzgauer Rasse mit kastanienbrauner Farbe und eleganter Weißzeichnung auf Rücken und Bauch!